Kunst von Farin Urlaub

Nur die wenigsten wissen, dass der Rockmusiker Farin Urlaub – sowohl als Solokünstler, als auch als Mitglied der Band „Die Ärzte“ aktiv – nebenbei begnadeter und leidenschaftlicher Fotograf ist. Wer sich nun einen echten und zudem signierten „Urlaub“ ins Wohnzimmer hängen will, kann dies problemlos tun – der Galerie Lumas sei Dank. 

Bereits im September 2010 stellte Farin Urlaub (mit bürgerlichem Namen: Jan Ulrich Max Vetter) Fotografien seiner Asien-Reise aus dem Jahr 2009 in der Galerie Lumas in den Hackeschen Höfen im Herzen Berlins vor. „Ich fotografiere die Welt, um sie zu verstehen“, äußerte Urlaub damals gegenüber Journalisten, Fans und geladenen Gästen.

Er kann auch fotografieren…

© hauptstadtstudio.com

© hauptstadtstudio.com

Anlässlich dieses Termins signierte der beliebte Rockmusiker auch zahlreiche seiner Bilder, die seither in limitierter Stückzahl über die Editionsgalerie verkauft werden. Überhaupt besteht das Konzept der Galerie, welche 2003 von den beiden Berliner Kunstsammlern Stefanie Harig und Marc Alexander Ullrich gegründet wurde, darin Kunstabdrücke in stückzahlbegrenzten Editionen zu verkaufen und somit einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Oftmals sind die Werke dann auch noch – wie in diesem Falle – signiert und ganz nebenbei werden sie zu durchaus akzeptablen Preisen verkauf. Eine tolle Sache, wie wir finden!

Wer nun darauf brennt sich eins der „Urlaubsbilder“ des Herrn Urlaub ins Wohnzimmer zu hängen, kann dies bereits zum Preis ab 200€ (zzgl. Versandkosten) tun.
Weitere Informationen hierzu gibt es unter lumas.de

1 Comment

  • Antworten April 28, 2014

    Daniel

    Das könnte meine neue Wohnzimmer Deko werden 🙂

Leave a Reply